Neuer Luutstarch- Workshop!!!

Eine Flasche Wasser, Familie oder doch lieber mein Lieblingsgame? Was brauche ich für mein Leben? Als Einstieg in das Thema „Werte“ spielen alle zusammen das eigens entwickeltes Top 10-Spiel. Wann ist etwas wertvoll? Kann man alles kaufen? Gemeinsam müssen wir uns für die zehn wichtigsten Dinge entscheiden. Dass dies zu Diskussionen führt, ist wohl klar!

Anschliessend kreiert jedes Kind, nach einer kurzen Einführung in die Druck- und Collagetechnik, einen Geldschein mit seinen persönlichen Top 5. Diese werden später auf der Luutstarch Beitragsgalerie veröffentlicht.

Nachbereitung:

Eine Vorbereitung ist nicht zwingend nötig, da die Kinder mit dem Top10-Spiel eingeführt werden. Wünschenswert ist aber eine weitere thematische Auseinandersetzung im Nachgang. Hierzu bietet Luutstarch verschiedene Unterrichtsmaterialien an. 

Teilnahmebedingungen: 

Der Workshop ist für Schulklassen der Mittelstufe gedacht und ist für Schulen im Kanton Zürich kostenlos. Die Anzahl Workshops sind beschränkt. Die Gruppe muss aus mindestens 10 Teilnehmenden bestehen und darf nicht grösser als 25 Teilnehmende sein.

Zur Anmeldung

VOR 88 Tagen