Gesucht: Kinder- und Jugendgruppen für Kerzenverkauf

Jede verkaufte Kerze hilft armutsbetroffenen Menschen in Zürich!

Worum geht’s?

Caritas Zürich hat aus einer privaten Spende viele schöne Schichtkerzen aus Recycling-Wachs erhalten. youngCaritas Zürich sucht nun Jugendgruppen, Pfarrei- und Schulklassen im Kanton Zürich, die uns als Freiwillige beim Verkauf der Kerzen unterstützen.

Was ist zu tun?

Organisiere einen Kerzenverkauf in deiner Region mit einem Stand, an einem Weihnachtsbasar, Fest oder bei einem Gottesdienst.

Wann?  Der Kerzenverkauf sollte zwischen Oktober 2017 und Februar 2018 stattfinden.

Wofür setzt Caritas Zürich das Geld ein?

Der Erlös kommt armutsbetroffenen Kindern und Erwachsenen zugute, die im Kanton Zürich wohnen. Wir setzen das Geld dort ein, wo Hilfe am nötigsten ist.

Unser besonderes Augenmerk gilt der wachsenden Zahl bedürftiger Familien. Wir beraten Familien in Notsituationen. Wir fördern benachteiligte Kinder und Jugendliche mit Patenschaften und Mentoring–Programmen. Und wir setzen uns dafür ein, dass sich in unserem Land die Bedingungen für Familien verbessern. Hier findest du unsere Angebote.

Interessiert? Nimm mit uns Kontakt auf!