Rich Kid

Der Moment. Diesen, den man festhalten möchte und doch schwindet er. In diesem Moment drücke ich ab. Habe den Moment für die Ewigkeit festgehalten. Als ich anfing vermehrt zu Reisen, stieg das Interesse an Fotografie. Denn am Ende einer Reise möchte ich etwas als Erinnerung, möchte das Erlebte noch einmal erleben. Dieses Bild entstand in den letzten Sommerferien in Malaysia. Armut. Was ist Armut? Dieses Mädchen, das im tiefen Dschungel lebt, in einer selbstgebauten Hütte wohnt,sich von dem ernährt, was die Familie anpflanzt und jagt, dieses Mädchen ist nicht Arm. Sie lacht. Armut ist, wenn ein Kind nicht mehr lachen kann. Dies kommt leider in reichen Ländern, wie in der Schweiz, häufiger vor, als in armen Ländern, denn das eigene Leben misst sich immer an den Beobachtungen in der unmittelbaren Nähe.

rich kid = dieses Mädchen ist für mich reich, denn sie ist glücklich mit NICHTS. Eine Gabe, die wir Schweizer nie besitzen werden.

LaRusca

VOR 91 Tagen